Barocke Bildwelten

Gemälde aus der Sammlung der Barockgalerie
Mi. 26.04.2023 10:15 Uhr
Veranstaltungsart: Führung
v_200_0000017873
Bild: Andreas Brücklmair © Andreas Brücklmair
Die „Deutsche Barockgalerie“ ist bis heute eines der Herzstücke des Augsburger Schaezlerpalais und präsentiert vorrangig aus Augsburg und Süddeutschland stammende Gemälde aus der Zeit des 16. bis 18. Jahr- hunderts. Vor den Augen der Besuchenden verborgen, schlummern aber noch zahlreiche weitere Schätze, die nicht Teil der Dauerausstellung sind. Die Sonderausstellung nimmt einen Teil dieser Objekte in den Fokus und präsentiert eine breite Auswahl barocker Gemälde, die zum Teil noch nie gezeigt wurden.


Anmeldung erforderlich unter:
(0821) 3166 8822 oder info@keb-augsburg.de


In Zusammenarbeit mit: Kunstsammlungen und Museen Augsburg

Mitwirkende

Marei Kemmerling M.A.

Referentin
Kunsthistorikerin

Zusatzleistungen

Gebühr inkl. Eintritt 7,00 €

Veranstaltungsort

Maximilianstraße 46
86150 Augsburg

Veranstaltungsnummer

11652

Veranstaltung speichern

QR Code