Eltern-Kind-Gruppe - Mittwoch Vormittag

Erfahrungsaustausch, Förderung und Rückmeldung
Mi. 06.07.2022 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Veranstaltungsart: Eltern-Kind-Programm
Geplante Themen 2022:
- Neue Gruppe – ein gelingendes Miteinander: Kennenlernen, Vorstellung des Augsburger Eltern-Kind-Gruppen Konzeptes, Austausch von Wünschen und Erwartungen und Festlegen der Gruppenregeln
- Abschied von der Gruppe: einen Lebensabschnitt beenden und einen neuen beginnen. Ist Abschiednehmen wichtig? Was kommt auf mich und mein Kind zu?
-Urlaub: Worauf muss ich beim Urlaub mit Kind achten? Kindergarten, Schule: Wie bereite ich mein Kind auf diesen neuen Lebensabschnitt vor? Welche neuen Rollen kommen auf
mich zu?
-Kindergarten, Schule: Wie bereite ich mein Kind auf diesen neuen Lebensabschnitt vor? Welche neuen Rollen kommen auf mich zu?
-Bücher: Wie wecke ich bei meinem Kind Interesse für klassische (Bilder-) Bücher in einer digitalen Welt? Wie wichtig ist Vorlesen und Geschichtenerzählen?
-Kommunikation in der Erziehung: Wie finden wir gemeinsam den für uns und unser Kind passenden Erziehungsstil? Welche Werte möchten wir unserem Kind weitergeben?
- Religiöse Erziehung: Wie vermittle ich meinem Kind Glauben und religiöse Bildung?
-Osterbräuche gestern und heute: Was feiern wir an Ostern? Wie erkläre ich meinem Kind Ostern?
-St. Martin: Wofür ist St. Martin bekannt? Wie vermittle ich meinem Kind die Bedeutung von Teilen?
-Der heilige Nikolaus: Wie teile ich Traditionen aus meiner eigenen Kindheit mit meinem Kind?
-Impfung: Welche Vor- und Nachteile gibt es?
-Corona - Umgang mit Hygienekonzept; Wie bespreche ich Einschränkungen mit den Kindern?

Mitwirkende

Stephanie Müller

Leitung
Erzieherin

Veranstaltungsort

Pfarrstraße 1
87719 Mindelheim

Veranstaltungsnummer

480

Veranstalter

Mindelheim
Eltern-Kind-Programm

Veranstaltung speichern

QR Code