Eltern-Kind-Gruppe Dienstag

Erfahrungsaustausch,Förderung und Rückmeldung

Veranstaltungsart: Eltern-Kind-Programm

- Harmonie und Konflikte in der Gruppe: Miteinander kommunizieren und Konflikte lösen
- Freizeit und Alltag: Wie gestalten wir unsere Freizeit als Familie? Worauf können wir im Alltag achten, damit niemand zu kurz kommt?
- Kind und Haustier: Unterstützt ein Tier das Sozialverhalten meines Kindes? Wie geht mein Kind mit unserem Haustier um? Wie viel Verantwortung fürs Tier soll/darf mein Kind übernehmen?
- Spielen in der Natur: Was sind potentielle Gefahrenquellen? Darf mein Kind sich draußen einfach mal austoben? Wie kann ich mein Kind draußen beschäftigen?
- Eltern sein und Partner/in bleiben: Was ist mir wichtig, was tut mir gut? Was kann ich tun, damit meine Partnerschaft nicht zu kurz kommt?
- Großeltern: Wie viel Unterstützung bei der Kindererziehung möchte ich von meinen Eltern/ den Eltern meines Partners?
- Religiöse Feste mit Kindern: Wie kann ich mein Kind einbeziehen? Was können Kinder bereits verstehen und wie vermittle ich Ihnen religiöses Brauchtum?
- Osterbräuche gestern und heute: Was feiern wir an Ostern? Wie erkläre ich meinem Kind Ostern?
- Weihnachten feiern: Wie möchten wir Weihnachten als Familie gestalten? Welche Traditionen möchten wir an unser Kind weitergeben? Wie viele Geschenke sind für ein Kind sinnvoll?
- Gesunde Ernährung: Ernähren wir uns als Familie gesund? Wie wichtig ist es gemeinsam zu kochen und zu essen?

Sonja Müller

Leiter/-in

Termin

15.12.2020 09:30 bis 11:00

Veranstaltungsort

Pfarrheim Frechenrieden

Pfarrer-Burger-Weg
87733 Markt Rettenbach

Kontakt

Frechenrieden
Eltern-Kind-Programm