Eltern-Kind-Gruppe Donnerstag

Erfahrungsaustausch, Förderung und Rückmeldung

Veranstaltungsart: Eltern-Kind-Programm

Für 2020 sind folgende Themen geplant:

- Harmonie und Konflikte in der Gruppe: Miteinander kommunizieren und Konflikte lösen

- Rituale: Welche Rituale gibt es bei uns in der Familie? Wie wichtig sind sie uns im Alltag? Wie wichtig sind sie in der Erziehung (z.B. Einschlafrituale)?

- Eifersucht und Streit unter Geschwistern: Was ist normal? Wann sollte ich eingreifen? Wie schlichte ich und setze gleichzeitig Grenzen?

- Angst: Wie gehe ich mit den Ängsten und Sorgen meines Kindes um? Was mache ich bei Albträumen?

- Kommunikation in der Erziehung: Wie finden wir gemeinsam den für uns und unser Kind passenden Erziehungsstil? Welche Werte möchten wir unserem Kind weitergeben?

- Zeit- und Stressmanagement im Alltag: Wie kann ich mir eine kleine Auszeit verschaffen?

- Glaubensvermittlung: Wie bete ich mit meinem Kind? Wie gestaltet sich der Kirchenbesuch mit Kindern?

- Bräuche rund um den Fasching: Eine Möglichkeit in eine andere Rolle zu schlüpfen

- Impfung: Welche Vor- und Nachteile gibt es?

- Kindgerechte Ernährung: Was ist gut fürs Kind? Was isst mein Kind?

Christina Biechele

Leiter/-in

Termin

17.12.2020 09:30 bis 11:00

Veranstaltungsort

"Die alte Schual"

Johannesweg 30
87775 Salgen

Kontakt

Salgen