Eltern-Kind-Gruppe Dienstag

Erfahrungsaustausch, Förderung und Rückmeldung

Veranstaltungsart: Eltern-Kind-Programm

- Regeln und Grenzen setzen: Welche Regeln sind in der Kindererziehung wichtig? Wie setze ich Grenzen? Was mache ich, wenn mein Kind Regeln bricht? Wie viel Nein muss sein?
- Konsequente Erziehung: Welche Alternativen gibt es zur „Strafe“?
- Urlaub: Worauf muss ich beim Urlaub mit Kind achten?
- Familienzuwachs: Wie bereite ich mein Kind auf ein Geschwisterkind vor? Wann ist ein guter Zeitpunkt für ein Geschwister?
- Kind und Haustier: Unterstützt ein Tier das Sozialverhalten meines Kindes? Wie geht mein Kind mit unserem Haustier um? Wie viel Verantwortung fürs Tier soll/darf mein Kind übernehmen?
- Fernseher, Tablet & Co: Worauf sollte ich bei altersgerechtem Umgang mit Medien in der Kindererziehung achten? Wie viel Fernsehen ist ok? Welche Sendungen sind ok?
- Beruf: Wann ist der richtige Zeitpunkt zurück in den Job? Wie bringe ich Familienleben und Beruf unter einen Hut?
- Großeltern: Wie viel Unterstützung bei der Kindererziehung möchte ich von meinen Eltern/ den Eltern meines Partners?
- Osterbräuche gestern und heute: Was feiern wir an Ostern? Wie erkläre ich meinem Kind Ostern?
- Impfung: Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Claudia Abröll

Leiter/-in

Studienrätin

Monika Schiebel

Leiter/-in

Termin

15.12.2020 09:30 bis 11:00

Veranstaltungsort

Pfarr - und Begegnungszentrum

87772 Pfaffenhausen

Kontakt

Pfaffenhausen
Eltern-Kind-Programm