Eltern-Kind-Gruppe Donnerstag

Erfahrungsaustausch, Förderung und Rückmeldung

Veranstaltungsart: Eltern-Kind-Programm

- Kind und Haustier: Unterstützt ein Tier das Sozialverhalten meines Kindes? Wie geht mein Kind mit unserem Haustier um? Wie viel Verantwortung fürs Tier soll/darf mein Kind übernehmen?
- Frühkindliche Förderung: Wie erkenne ich Talente bei meinem Kind? Wann wird Förderung zur Überforderung?
- Fernseher, Tablet & Co: Worauf sollte ich bei altersgerechtem Umgang mit Medien in der Kindererziehung achten? Wie viel Fernsehen ist ok? Welche Sendungen sind ok?
- Bücher: Wie wecke ich bei meinem Kind Interesse für klassische (Bilder-) Bücher in einer digitalen Welt? Wie wichtig ist Vorlesen und Geschichtenerzählen?
- Spielen in der Natur: Was sind potentielle Gefahrenquellen? Darf mein Kind sich draußen einfach mal austoben? Wie kann ich mein Kind draußen beschäftigen?
- Kneippen mit Kindern
- Glaubensvermittlung: Wie bete ich mit meinem Kind? Wie gestaltet sich der Kirchenbesuch mit Kindern?
- St. Martin: Wofür ist St. Martin bekannt? Wie vermittle ich meinem Kind die Bedeutung von Teilen?
- Der heilige Nikolaus: Wie teile ich Traditionen aus meiner eigenen Kindheit mit meinem Kind?
- Krankheiten: Wann sollte ich mit dem Kind zum Arzt gehen? Worauf muss ich achten?
- Typische Kinderkrankheiten: Welche gibt es? Worauf muss ich achten? Wogegen muss ich mein Kind impfen lassen?
- Freispiel die optimale Frühforderung
- Familie genießen - der Hektik ein Schnippchen schlagen
- Wickel & Co.

Susanne Ruf

Leiter/-in

Erzieherin

Tanja Degle

Leiter/-in

Erzieherin

Christine Holzner

Leiter/-in

Termin

17.12.2020 09:00 bis 10:30

Veranstaltungsort

Pfarrhof

Pfarrer-Gelb-Straße 2
86874 Tussenhausen

Kontakt

Zaisertshofen
Eltern-Kind-Programm